Du möchtest Mitglied werden?

Nach §4 Absatz 1 unserer Satzung gilt:

„Der Bürgerschützenverein Hochmoor e.V. nimmt alle männlichen Einwohner von Hochmoor und des Weissen Venns, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, als Mitglied in den Schützenverein auf. Bei Wegzug aus dem Vereinsgebiet bleibt die Mitgliedschaft bestehen. Ortsfremde Personen können auf Antrag dem Schützenverein angehören. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Es besteht keine Verpflichtung evtl. Ablehnungsgründe zu benennen.“

Am 03. November 2023 hat sich die Generalversammlung dafür ausgesprochen, dass alle Einwohner im Vereinsgebiet Mitglied werden können. Hierzu wurde eine dahingehend angepasste Satzung verabschiedet, die beim Notar und dem Amtsgericht eingebracht wird. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, können auch Frauen Mitglieder im Verein werden.

Hier findest Du unseren Mitgliedsantrag inkl. SEPA-Mandatsformular zur Abbuchung der Mitgliedsbeiträge. Einfach anklicken, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben.

Mitglied Antrag

Unser derzeitiger Jahresbeitrag beträgt:

Schützen bis zum vollendeten 70. Lebensjahr

25 €

Schützen vom 71. bis zum vollendeten 79. Lebensjahr

12,50 €

Hut, Gewehr und weiteres Zubehör können am Tag des Vorübens zu diesen Preisen beim Zeugwart erworben werden:

große Fahne

100 €

normale Fahne

40 €

Fahnenstange

20 €

Fahnenhalterung

25 €

Set aus normaler Fahne, Stange & Halterung

75 €

Feder

15 €

Hut

50 €

Gewehr

10 €

Hut, Gewehr & Feder für Neumitglieder unter 20 Jahre*

30 €

Hut, Gewehr & Feder für Neumitglieder über 20 Jahre*

40 €

*Das Neumitgliederset kann nur einmalig zu Beginn der Mitgliedschaft zum reduzierten Preis erworben werden!

Falls Du Materialien außerhalb des Vorübens kaufen möchtest, so wende Dich gern per Mail an uns