Auf dieser Seite haben wir Marschwege, Locations, Start- und Treffpunkte unseres Schützenfestes 2024 zusammengetragen

Vorüben

Samstag 13. Juli 2024

16:00 Uhr
Treffen in der Grünen Mitte. Es besteht für alle Frauen und Männer im Vereinsgebiet die Möglichkeit, Mitglied zu werden und Equipment wie Gewehr, Fahnen etc. zu kaufen. Nach dem Antreten und der Vorparade marschieren wir unter Begleitung des Spielmannszugs und des Jugendblasorchesters gemeinsam in den Schützenwald. Dort wollen wir bei Livemusik und frisch gezapftem Bier unterm Fallschirm unseren Torfkönig oder die Torfkönigin ermitteln. Im Anschluss bleiben wir im Schützenwald und feiern mit Musik vom DJ eine Party.

Schützenfest

Freitag 19. Juli 2024

18:00 Uhr
Wir treten um 18 Uhr am Festzelt an. Gemeinsam marschieren wir unter musikalischer Begleitung zur St. Stephanus Kirche.

18:30 Uhr
Unter Mitwirkung des Chors sowie des Jugendblasorchesters Hochmoor findet ein ökumenischer Gottesdienst statt.

19:00 Uhr
Antreten aller Schützen vor der St. Stephanus Kirche. Wir marschieren dann zum Ehrenmal. Hier findet unter Mitwirkung des Jugendblasorchesters Hochmoor und des Spielmannszug Hochmoor der Große Zapfenstreich sowie eine Kranzniederlegung statt. Im Anschluss marschieren wir zum Festzelt.

20:30 Uhr
Tanz im Festzelt. Ein DJ wird das Zelt zum Beben bringen

Samstag, 20. Juli 2024

11:00 Uhr – 13:00 Uhr
Wir treffen uns zum Frühschoppen am Zelt. Das Jugendblasorchester sowie der Spielmannszug sorgen für die musikalische Untermalung.

11:30 Uhr
In diesem Jahr findet das Jugendschießen während unseres Frühschoppens statt. Dieses wird ebenfalls am Zelt stattfinden

16:00 Uhr
Wir treten am Festzelt an. Nachdem wir gemeinsam die Fahne, Oberst und Präsidenten sowie darauf die Throngemeinschaft abgeholt haben, werden wir mit musikalischer Unterstützung des Jugendblasorchesters sowie des Spielmannszuges auf dem Paradeplatz neben der Kirche die Parade abhalten.

20:00 Uhr
Großer Festball mit der Partyband Fernandos im Festzelt. Gäste können bereits ab 19:45 Uhr auf ihre Plätze. Das Aufrufen zum Gratulieren geschieht von den Sitzplätzen aus.

Sonntag, 21. Juli 2024

10:00 Uhr
Für die Senioren haben wir an der Vogelstange ein kleines Frühstück vorbereitet. Hier können Sie bis zum Eintreffen der Kompanien in geselliger Runde zusammen sitzen.
10:00 Uhr
Die Schützen treten am Festzelt an.  Schützen, Vorstand und Offiziere holen gemeinsam auf direktem Wege die Throngemeinschaft ab Daraufhin marschieren die Schützen zur Vogelstange.
Hier findet das Königs- und Klotzkönigschießen statt. Im Anschluss wird direkt an der Vogelstange die Proklamation und Parade durchgeführt. Nach der Parade klingt es hier für die Schützen und geladenen Gäste langsam aus

18:00 Uhr
Antreten der Schützen, des Vorstandes und der Musikkapellen am Festzelt. Marsch auf direktem Wege zur neuen Throngemeinschaft. Gemeinsam mit dieser wird zum Festzelt zurückmarschiert.
20:00 Uhr
Krönungsball im Festzelt mit der Partyband Copyright. Gäste können bereits ab 19:45 Uhr auf ihre Plätze. Das Aufrufen zum Gratulieren geschieht von den Sitzplätzen aus.

Locations

Ehrenmal